![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Juli 2013
Ein Glas - Transportfahrzeug für die Fa. Loose in Rheine, konservative Werte die man heute leider nur noch selten findet, danke! Eine Überführungs - Zugmaschine mal ganz anders, der Endkunde gab den Anstoß. Und wieder ein schwerer Junge mit dem MKG HLK 591 SHP a6 auf dem Wege zur Auslieferung nach Berlin.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Juni 2013
Unser Japan-Projekt : Die ersten Tests haben begonnen und die Rohbauphase ist fast abgeschlossen, der Ladekran vom Typ HIAB XS 477 E -5 XS HIPRO erfüllt mit seiner programmierbaren Space - Elektronik alle Anforderungen in Bezug auf die Bedienung des Manipulators und des Grippers, ein großes Lob an die Fa. CARGOTEC, alle Zusagen in Bezug auf die Bedienung wurden eingehalten.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mai 2013
An die Fa. PPS wurde der "kleine Bruder" für den im März gefertigten Vierachser ausgeliefert. Die Fa. Wagenborg mit der Niederlassung in Hörstel-Dreierwalde war mit zwei Multifunktions-Sattelaufliegern vertreten, ein großes Dankeschön an beide Unternehmen, die Konzeption hat uns viel Freude bereitet.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
April 2013
Multiwechsler mit Hubschwingen auf Basis Actros neu, ausgelegt für Abstellhöhen von 900 bis 1320 mm. Stolz sind wir auf unseren japanischen Auftraggeber, das Auftragsvolumen umfasst die Konzeption eines Fahrzeuges für die Solarmodul- verlegung, mit Ankauf des Fahrzeuges bis hin zur Übergabe und Einweisung in Japan. Die erste Phase wurde mit einer Radstands- und Überhangsverlängerung, mit anschl. Nachrüstung einer dritten gelenkten Hinterachse abgeschlossen. Als Basis dient ein Actros 4146 - 8x8 Fahrgestell.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
März 2013
MAN 6x2-2 Fahrgestell mit Baustoffpritsche und Baustoffkran MKG HL 171 a 2V. Für die Fa. PPS in Quakenbrück wurde ein stark geländegängiges Fahrzeug auf Basis eine MAN 8x8 konzipiert, mit 10 bzw. 20 Fuß Containerpritsche und einem MKG HLK 531 HP a6 als Frontladekran mit Heck- abstützung und einer reichhaltigen Sonderwunschausstattung.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Februar 2013
Ein 1-Achs Zentralachsanhänger und ein Tandem- zentralachs-Anhänger für die Fa. Pruhs in Hörstel, ein recht herzliches Dankeschön an die Familie Pruhs für die Auftragserteilung. Und dann ein Volvo-Baustoffzug mit Heckladekran vom Typ HIAB 377 EP-4XS HIDUO mit Frontabstützung und dem dazugehörigen Zentralachsanhänger.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Januar 2013
Ein Trägerfahrzeug, zwei unterschiedliche Aufbausysteme. Zum klassischen 7,49 to.
Lkw können wir hiermit, bezogen auf die Führerscheinklassen B und BE, ein Zuwachs der Nutzlast von bis zu 2.500 kg erreichen. Abhängig vom Aufbautyp ergeben sich somit Gesamtnutzlasten von 4.000 bis 4.500 kg.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Dezember 2012
Das Jahr geht zu Ende und wir möchten uns hiermit bei all unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Unser besonderer Dank an die Firma ES-GE in Essen und die Firma MKG in Garrel, für gute Zusammenarbeit und die in 2012 abgewickelten Projekte. Ein frohes und gesundes Jahr 2013.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
November 2012
Auslieferung und Unterweisung des Bedienpersonales auf das
Neufahrzeug MAN TGS 35.480 8x4 mit Heckladekran MKG HLK 591 HP a8
und Containerpritsche, optional schwenkbare Kettenkästen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Oktober 2012
Ein weiterer Auszug aus unserem konventionellem Fahrzeugbauprogramm. Verteilerfahrzeug für den Gastransport, Nachrüstung einer Plattform mit Absturzsicherung, ISO-Kofferaufbau mit LBW, Starrdeichselanhänger mit nach vorne schiebbarer Seitenplane.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
September 2012
Die Arbeiten für die Ausstellungsfahrzeuge auf der IAA in Hannover laufen auf Hochtouren. Einen besonderen Dank an die Fa. Busse zur Erarbeitung und Ausführung des Fahrzeuges mit dem neuen MKG HLK 531 HP.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
August 2012
Universell ensetzbares Fahrzeug für den Fenstertransport,
als Option kann eine Wechselbrücke C745 befördert werden.
Wechselbrückenzug mit Plateauwechselbrücken C745 und
Staplerhalterung für den Gastransport.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Juli 2012
Hiermit möchten wir uns für die Zusammenarbeit mit der Fa. Kahl bedanken und wünschen viel Erfolg mit den neuen Fahrzeugen. Der MKG HLK 541 bzw. 591 ist mit seinen Vorzügen aus dem Schwerlastbereich nicht mehr wegzudenken.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Juni 2012
MAN TGX 18.400 BL mit Cargotec Multilift Abroller vom Typ XR 14 S, Fahrzeug wird überwiegend für den Transport neuer Müllpressen eingesetzt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Mai 2012
Ein interessantes Fahrzeug für die Fa. Löcken, Dreiachser mit festmontiertem MKG HLK 151HP a4 hinter dem Fahrerhaus, mit 5.500 mm Baustoffpritsche alternativ Multilift Absetzkipper wechselbar. Der Multilift verfügt zudem vorne über eine kleine Hilfspritsche.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
April 2012
Vier neue Verteilerzüge für die Fa. Lippert im Auftrag der SLK unterwegs. Baustoffpritsche mit HIAB 166 am Heck und für die Fa. Kahl einen neuen Vierachser mit Frontladekran und Containerpritsche.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
März 2012
Ein neuer Volumenzug für die Fa. Känguru aus Sendenhorst und für die Westfalen AG ein Planen-Digitaldruck, u.a. Fahrzeuge der Fa. Lipperts und A.J.V.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Februar 2012
In unserem Hause wurde ein Multicar Tremo X56 mit einem Zacho-Unkrautvernichter (auf Basis heißer Luft) ausgestattet, dazu Anfertigung eines Transportbehälters für die Gastanks mit Anbindung der Zacho-Heißluftturbine an das Fahrzeug.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Januar 2012
An die Fa. Kälte Schön GmbH im Saterland wurde ein FASSI 560 AXP 26 + JIB L414 ausgeliefert, ein nicht alltäglicher Kunde, der uns viel Freude bereitet hat, viel Glück mit dem neuen Fahrzeug.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Dezember 2011
Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2012 und möchten uns hiermit bei all unseren Kunden für die gute Zusammenarbeit bedanken.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
November 2011
"Minisattel" auf Basis eines Mercedes Benz Sprinters, bei einem zul. Gesamtzuggewicht von 8.750 kg verbleiben noch 3.910 kg an Nutzlast. Die Lademaße des Schiebplanen- sattelaufliegers messen 7200 x 2320 x 2400 mm, ein höchst effizientes Fahrzeug bzgl. Betriebs- kosten und Führerscheinklassenregelung.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Oktober 2011
MAN TGX 26.480 mit Frontladekran MKG HLK 591 a6 mit dazugehörigem Starrdeichselanhänger für Containertransport und einem Dankeschön an die Fa. Gesina Schröer Mobile Raumsysteme GmbH für die überaus gute Zusammenarbeit.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
September 2011
Und hier ein Auszug aus unserem Exportprogramm: Fahrzeuge, die für die Mongolei und Afrika gefertigt wurden.
Zwei IVECO Euro Trakker 380WH 6x6 mit HIAB 288EP-5 HiDuo und 20" Containerpritsche sowie zwei MB Actros 4441 8x4 mit 20" Containerpritsche.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
August 2011
ALCO - Fahrgestell auf Basis eines MB Sprinters 316 CDI mit Kofferaufbau und abklappbarer Laderampe. Abtrennung eines vorderen Schlafabteils mit Klappliege und Standheizung, Durchgang zum Fahrerhaus mit Aero-Paket, Nutzlast ca. 800 kg.